Häufige Fragen - Hier findest Du die Antworten
Die Hofladen Sauerland-Kundenkarte kannst Du nur in unseren Läden einlösen und nicht im Onlineshop.
Du bekommst 5 % Rabatt auf Deinen gesamten Einkauf.
DHL & Deutsche Post findest Du in den Filialen Neheim, Holzen und Winterberg.
DPD und UPS-Shop findest Du in der Filiale Meschede.
Eigenen Hofladen-Filialen
Neheim: Hauptstraße 8, 59755 Arnsberg (direkt am Marktplatz in der Fußgängerzone)
Meschede: Zeughausstraße 6, 59872 Meschede
Winterberg: Hagenstraße 4, 59955 Winterberg
Holzen: Hönnetalstraße 54, 59757 Arnsberg-Holzen
Die jeweiligen Öffnungszeiten findest Du unter Öffnungszeiten & Filialen und bei google.
Servicehotline für telefonische Beratung, Bestellung und alle Filialen
Telefon: 02932 / 6393367
Mo.–Fr.: 08:30 - 16:30 Uhr
Sa.: 10:00 - 12:00 Uhr
Die Filialen sind telefonisch nicht erreichbar.
Servicetelefon vom Hofladen Sauerland: 02932 / 6393367
Mo.–Fr.: 08:30 - 16:30 Uhr
Sa.: 09:00 - 12:00 Uhr
Für DHL / Post, DPD und UPS Fragen wende Dich bitte direkt an den Service des jeweiligen Unternehmens.
Wenn Deine Bestellung bislang nicht versendet wurde, nutze unser Kontaktformular. Ist die Ware bereits verschickt, musst Du eine neue Bestellung im Shop aufgeben.
Es gibt keinen Mindestbestellwert. Ab einem Warenkorbwert von 69,01 € ist die Lieferung kostenlos.
Weitere Informationen findest Du unter Zahlung & Versand.
Gutscheine sind 3 Jahre gültig.
Wenn Deine Bestellung bislang nicht versendet wurde, nutze unser Kontaktformular. Ist die Ware bereits verschickt, gelten die Widerrufsregeln.
Du kannst Dein Leergut deutschlandweit bei vielen Händlern abgeben. Wir nehmen Dein Leergut auch gerne bei der nächsten Lieferung mit und zahlen Dir den Pfandbetrag zurück. Die Erstattung erfolgt auf die gleiche Weise, wie Du Deine Rechnung bezahlt hast.
Wenn Du Leergut mit deutschlandweitem Versand zurückschicken möchtest, erstatten wir Dir den Pfandbetrag. Du kannst Dein Leergut auch in unseren Filialen in Neheim, Holzen, Winterberg oder Meschede abgeben und bekommst Dein Pfandgeld zurück.
Ja, das ist möglich. Sende die Grußkarte an folgende Anschrift:
Hofladen Sauerland
Hönnetalstraße 54
59757 Arnsberg
Schreib einen Kommentar im Kaufabschluss, damit wir auf Deine Karte warten.
Im Warenkorb wählst Du über den Button „Grußkarte hinzufügen“ ein Motiv aus. Du kannst, musst nicht, Deinen Grußtext oder Namen ergänzen.
Wir übertragen den Text auf die Karte und legen sie der Ware bei.
Wir nennen Dir hier die vier beliebtesten Methoden, einen Geschenkkorb zu bestellen.
- Im Onlineshop findest Du bereits Präsentkörbe und Geschenktaschen für verschiedene Anlässe.
- Wähle den Geschenkkorb „Wert nach Wahl“. Nenne uns im Kommentar den Anlass und besondere Wünsche. Dann bestücken wir den Korb entsprechend.
- Lege Deine gewünschten Artikel in den Warenkorb. Im Warenkorb kannst Du über den Button „als Geschenk verpacken“ die Verpackung auswählen.
- Besuche eine Hofladen-Sauerland-Filiale. Das Verkaufsteam hilft Dir gerne bei der Zusammenstellung eines Geschenks.
Es gibt drei Gutschein-Varianten.
Variante 1: Gutschein mit Buchstaben-Code*
Du erfasst den Buchstaben-Code im Feld „Gutschein-Code eingeben“ im Warenkorb. Der Gutschein-Betrag reduziert Deinen Einkaufswert. Der Gutschein kann etappenweise eingelöst werden.
Variante 2: Gutschein mit Zahlen-Code*
Bitte kontaktiere uns vor Abschluss der Bestellung. Wir erfassen den Gutscheinwert für Dich.
Variante 3: Gutschein auf Flyern oder in Anzeigen
Du erfasst den Buchstaben-Code im Feld „Gutschein-Code eingeben“ im Warenkorb. Der Gutschein-Betrag reduziert Deinen Einkaufswert. Bitte beachte die Sonderbedingungen auf dem Werbeflyer.
*Variante 1 und 2 können auch in unseren Filialen eingelöst werden.
Bitte schau unter Zahlung und Versand.
Für Reklamationen oder Umtausch nutze das Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an info@hofladenwelt.de. Eine genaue Beschreibung und Bilder der Ware beschleunigen die Bearbeitung Deiner Reklamation.
Es gelten die AGB und das Widerrufsrecht.
In Deinem Kundenkonto kannst Du weitere Rechnungs- und Lieferadressen ergänzen.
Während des Bestellvorgangs änderst Du Adressen im Schritt „Prüfen & Bestellen“. Hier ändern sich eventuell, je nach PLZ-Gebiet, die Versandart und die Versandkosten.
Ja. Du kannst online bestellen und Selbstabholung (Click & Collect) in Deiner Wunschfiliale wählen.
Im Kaufabschluss nimmst Du die Versandart „Selbstabholung“. Dort kannst Du Filiale, Datum und Uhrzeit bestimmen.
Unsere AGB, Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie das Widerrufsrecht gelten für Lieferung innerhalb Deutschlands.
Ein Versand ins Ausland ist individuell mit uns abzusprechen.
Wir liefern innerhalb Deutschlands.
Alle Informationen findest Du unter Zahlung & Versand.
Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Warenkorb. Wir legen hohen Wert auf Qualität und Frische. Frische Artikel besorgen wir erst nach Bestellung beim Hersteller. Somit beträgt die Lieferzeit 1-4 Werktage. Kühlversand und Versand mit Obst und Gemüseartikeln findet nur Mo.–Do. statt. Hier kann sich die Versandlaufzeit ggf. um 1-2 Tage verlängern. Die Versandlaufzeit beginnt mit dem Zahlungsausgang Deiner Zahlung.
Wir können keinen konkreten Lieferzeitpunkt mit Uhrzeit nennen, da dieses von zahlreichen Faktoren abhängig ist. Gerne kannst Du uns im Bestellabschluss einen Abstellhinweis schreiben. Für Rückfragen zur Bestellung ist eine Telefonnummer von Dir sehr hilfreich.
Alle weiteren Informationen findest Du unter Zahlung & Versand.
Im Bestellabschluss kannst Du einen Ablageort hinterlegen. Ansonsten stellen wir Dein Paket beim Nachbarn zu und benachrichtigen Dich.
Innerhalb des Sauerlands liefert unser Hofladen-Sauerland-Team.
Außerhalb des Sauerlands versenden wir die Bestellungen per DHL.
Für Reklamationen oder Umtausch nutze das Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an info@hofladenwelt.de. Eine genaue Beschreibung und Bilder der Ware beschleunigen die Bearbeitung Deiner Reklamation.
Es gelten die AGB und das Widerrufsrecht.
Innerhalb des Sauerlands bieten wir folgenden Service an:
Im Bestellabschluss kannst Du gegen einen geringen Aufpreis ein verbindliches Lieferdatum und /oder eine Lieferankündigung per E-Mail oder Telefon hinzufügen.
Sollte ein Artikel erst nach dem Bestelleingang nicht lieferbar sein, bieten wir Dir einen Alternativartikel an oder erstatten Dir Dein Geld zurück.
Im Bestellabschluss kannst Du uns schon vorab anklicken, ob Du mit einem Ersatzartikel einverstanden bist – das erleichtert uns die Kommunikation.
Unsere Liefertage im Sauerland sind von Montag bis Freitag.
Eine Selbstabholung in den Filialen ist auch samstags möglich.
Nach Deiner Bestellung erhältst Du innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit der Rechnung. Diese dient gleichzeitig als Auftragsbestätigung.
Bei Kauf per Vorkasse oder auf Rechnung steht dort auch die Bankverbindung.
Schaue auch im Spam-Ordner von Deinem E-Mail-Postfach nach.
- kurze Transportwege bei der Beschaffung unserer Waren, da wir mit regionalen Herstellern zusammenarbeiten.
- Polster und Füllmaterial ist aus Papier oder aufbereiteten Kartonagen mit einer eigenen Schreddermaschine.
- Paketklebeband ist aus Papier
- Kühlversand findet mit Vliestaschen gefüllt mit Recyclingzellstoff aus 100 % Altpapier und einem wiederverwendbaren Kühlakku statt
- Bei Lieferungen im Sauerland verwenden wir Eurokisten und Thermoboxen, die wir direkt wieder mitnehmen
Schaue Dich gerne auf der Seite Hofladenwelt um.
- per Servicetelefon vom Hofladen Sauerland: 02932 / 6393367
- per E-Mail info@hofladenwelt.de
- per Kontaktformular
- persönlich in unseren Filialen
Du möchtest Dich beim Team mit einem Trinkgeld bedanken – darüber freuen wir uns sehr!
Es ist jederzeit möglich, per Paypal an trinkgeld@hofladen-sauerland.de ein Trinkgeld zu senden.
Im Warenkorb hast Du die Möglichkeit, Trinkgeld als Artikel hinzuzufügen. Dort kannst Du einen beliebigen Betrag erfassen. Dieser wird transparent auf Deiner Rechnung angezeigt.
Das Trinkgeld wird zu 100 % nach einer fairen Quote an das Team verteilt (abzgl. PayPal-Gebühren)
In Deinem Kundenkonto kannst Du Deine E-Mail-Adresse ändern. Unter dem Punkt „Persönliche Daten“ überschreibst Du die dort hinterlegte E-Mail-Adresse und erfasst ein Passwort.
Bei der nächsten Anmeldung verwendest Du Deine neue E-Mail-Adresse.
Über den Button „Konto“ kannst Du Dich registrieren.
Im Kundenkonto unter „Adressen“ änderst oder ergänzt Du Liefer- und Rechnungsanschriften.
Nutze im Anmelde-Bildschirm die „Passwort vergessen“-Funktion.
Wir senden Dir direkt eine E-Mail mit einem Link. Dieser ist 60 Minuten gültig. Folge dort den weiteren Anweisungen.
Im Kundenkonto unter „Bestellungen“ siehst Du die letzten 10 Bestellungen.
Auf der Seite unsere Händler sind unsere Partner des Einzelhandels aufgeführt. Bei Ihnen findest Du ein ausgewähltes Sortiment vom Hofladen Sauerland.
Bis auf einige wenige Artikel führen wir das gesamte Sortiment von regionalen Lebensmitteln in unseren Filialen in Neheim, Meschede, Winterberg und Holzen.
Allerdings! Wir haben eine große Auswahl an veganen oder vegetarischen Produkten. Sollte eines unserer Produkte vegan sein, erkennst Du dies an der grünen Kennzeichnung "vegan".
Du kannst auch einfach über das Suchfeld z.B. : Vegan eingeben.
Die Nährwerte findest Du immer in der Detailansicht eines Artikels.
Wir holen frische Ware immer erst nach Deiner Bestellung beim Lieferanten ab. Kühlartikel werden in hochwertigen Isoliertaschen aus Vlies, mit Recyclingzellstoff aus 100 % Altpapier und wiederverwendbaren Kühlakkus versendet.
Allergene und Inhaltsstoffe zu jedem Lebensmittel findest Du auf der Detailseite eines Artikels.
Außerdem kannst Du über die Suche einen Filter setzen. Anschließend werden die entsprechenden Produkte angezeigt.
Der Hofladen Sauerland hat mit der Hofmarke eine eigene Produktlinie. Die Hofmarke ist die Premium-Eigenmarke des Hofladen-Sauerland.de. Unter anderem Öle und Balsamico werden von uns selbst hergestellt. Hinter anderen Hofmark-Artikeln stehen kleine Betriebe und Manufakturen, die für die Hofmarke den Herstellungsprozess übernehmen
Als weitere Eigenmarke gibt es 1266-Sauerland. Mit dieser Marke lasern wir selbst unter anderem hochwertige Küchenaccessoires.
Mit der Mode-Marke Sea & Wild bieten wir eine Auswahl hochwertiger Oberbekleidung für Freizeit und Sport. Die Mode ist so gewählt, dass alle, die bequeme Kleidung mögen, Spaß daran haben - unabhängig vom Geschlecht.